Die besten Dorfgasthäuser 2022 in Hessen

Wir freuen uns riesig – wir sind unter den besten Dorfgasthäusern in Hessen ausgewählt worden! In Zusammenarbeit mit dem DEHOGA und dem Land Hessen wurde ein toller Wettbewerb ins Leben gerufen, der die Gastronomie unterstützen soll. Vor allem in Krisenzeiten merken wir doch immer wieder wie wichtig der Zusammenhalt innerhalb einer Gesellschaft ist. Unsere mit Liebe geführten Dorfgasthäuser tragen einen besondern Teil dazu bei, dass die Menschen einer Gemeinde zusammen finden.

Wir hörten von dem DEHOGA, dass dieses Jahr wieder die besten Dorfgasthäuser von ihnen gekürt werden. Wir hatten große Lust und freuten uns, unser Konzept präsentieren zu dürfen. Durch einen langen Fragebogen wurden wir auf Herz und Kochtopf geprüft. Mit einem zusätzlichen kleinen Videoprojekt, haben wir unsere Bewerbung abgeschickt. Jetzt hieß es abwarten…

Nach ein paar Wochen kam dann die freudige Post: wir sind dabei! Am 05. Juli wurden wir auf das Schloss Fasanerie in Eichenzell bei Fulda eingeladen. Von Auerbach ging es los und bei strahlendem Sonnenschein kamen wir zur Mittagszeit an. Zunächst schauten wir uns das wunderschöne Schloss an und genossen noch ein wenig Zeit in der Sonne.

Auf der Festwiese angekommen, wurden wir mit kühlen Getränken und leckeren Häppchen versorgt. Mit der Dudelsack spielenden Band „Targe of Gordon“ wurde die Veranstaltung feierlich eröffnet. Es folgten eine Rede des hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein, sowie des Präsidenten des Hotel- und Gastronomieverbandes Gerald Kink. Zum Abschluss gaben „die Bousseldande“ ihr Können zum besten mit einer witzigen Showeinlage im hessischen Dialekt.

Nun kam es zum wichtigsten Teil des Tages: das Buffet und die Siegerehrung. Allen Dorfgasthäusern wurde vom hessischen Ministerpräsidenten persönlich die Urkunde übergeben und daraufhin gemeinsam Bilder geschossen. Bis wir an der Reihe waren, genossen wir die klassischen hessischen Spezialität von Krustenbraten bis flambiertem Lachs – so lecker! Nach geselligem Zusammensein traten wir aber auch wieder den Heimweg nach Auerbach an.

Ein schöner Tag ging zu Ende und auch jetzt freuen wir uns noch über die Ehre, die uns zu Teil wurde. Wir bedanken uns von Herzen, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, an diesem Wettbewerb teilzunehmen und die Jury mit unserem nachhaltigen Konzept überzeugen konnten.

https://dgh-hessen.de