Unsere vier Saison-Karten

Schon seit Beginn an wird in unserer Küche ausschließlich mit frischen und authentischen Zutaten gekocht. Fertigprodukte oder Pülverchen zum Anrühren einer Soße finden bei uns keinerlei Verwendung, denn unsere engagierten Köche stellen fast all unsere Leckerbissen selbst her. Ausschließlich Produkte wie zum Beispiel unsere Kochkäsebratwurst beziehen wir von ausgewählten Partner:innen. Alles Andere, von unseren Linsenfrikadellen über die Spätzle zum Kartoffelsalat bis hin zu allen Soßen und Dressings, wird in sorgfältiger Handarbeit immer frisch für Euch zubereitet.

Mit unseren vier Saison-Karten wollen wir noch einen Schritt weiter hin zu mehr Regionalität und Nachhaltigkeit gehen. Denn wenn wir verstärkt die Lebensmittel verarbeiten, die unsere Region in den verschiedenen Jahreszeiten hergibt, fördern wir die lokale Landwirtschaft und Produzent:innen vor Ort, verkürzen Transportwege und können ganz nebenbei eine wunderbare Vielfalt auf unseren Tellern genießen.

Natürlich bedeutet das, dass sich manche Rezepturen lieb gewonnener Klassiker im Laufe des Jahres ändern. So wächst hier im Winter kein Kopfsalat, sondern knackiger Feldsalat. Mediterranes Gemüse ist ebenfalls nicht zu finden, aber Wirsing, verschiedene Kohlsorten und anderes Wintergemüse lassen sich ebenfalls hervorragend verarbeiten.

In diesem Sinne, lasst uns gemeinsam den Winter unserer Region entdecken und vor allem schmecken!