Woher kommt eigentlich unsere Gans?

Frische, Qualität und artgerechte Tierhaltung – dafür steht der Geflügelhof der Familie Ziegler im Bammental. Für den vollkommenen Geschmack ist eine artgerechte Aufzucht und Haltung besonders wichtig.

Die Tiere können fast das ganze Jahr das Leben im Freien genießen. Im Sommer und Herbst bewegen sich die Gänse auf den Mais-Weiden rund um den Hof, wenn es kalt wird, können sie sich in die warmen Offenställe zurückziehen. Zudem kommen alle Vögel aus Deutschland und der Hof kontrolliert engmaschig die Gesundheit seiner Tiere zusammen mit dem Geflügelgesundheitsdienst. Die Gänse bekommen selbsthergestelltes Futter, frei von Medikamenten und hormonellen Zusätzen. Der Kreislauf schließt sich durch eine Biogasanlage, die über die Ausscheidungen der Tiere und pflanzlichen Stoffen wie z.B. Getreide betrieben wird.

Wir bekommen die Gänse frisch im Ganzen und verarbeiten sie vor Ort zu Euren liebsten Gansgerichten. Neben der klassischen Brust und Keule, verwerten wir den Rest der Gans zum Beispiel zu Eintopf und Gänsepastete. Deshalb ist der Gänseschmaus bei uns nur auf Vorbestellungen möglich. Da eine Gans jeweils zwei Brüste und zwei Keulen hat, ist es eventuell nicht immer möglich, dass Ihr Euer Wunschstück bestellen könnt.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die Gänsezeit und Euch empfangen zu dürfen!

Eure Alte Dorfmühle

P.S.: Schaut doch gerne mal beim Geflügelhof Ziegler vorbei http://a-ziegler.de !