Die Reportage des Hessischen Rundfunks

Drei junge Männer erfüllen sich den Traum der eigenen Kneipe. Großer Umbau, selbstgemachte Speisen, Tartelettes und Holzofenbrot zum Verkauf. So war der Stand im Jahr 2016 in einer Reportage über den Odenwald des Hessischen Rundfunks, indem auch unsere Alte Dorfmühle präsentiert wurde. Dieser Bericht ist für uns von unschätzbaren Wert und wir verdanken ihm viele, viele Gäst:innen, auch von weither, da er auch heute noch regelmäßig ausgestrahlt wird. Falls Ihr gerade durch die Reportage auf unserer Website gelandet seid, so heißen wir Euch herzlich Willkommen.

Nun ist der Bericht allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen und seit 2016 hat sich manches geändert. Wir schauen oft in enttäuschte Gesichter, wenn wir erklären, dass wir leider keine Tartelettes und Brot zum Verkauf haben. Dies liegt daran, dass wir nicht mehr mit der „Brot & Backkultur“ zusammenarbeiten, da wir mehr Brot und Kuchen benötigen als die Bäckerei uns bereitstellen konnte. Ihr könnt jedoch weiterhin die wunderbaren Tartelettes und das Holzofenbrot in der Gerbergasse 11 in der Bensheimer Innenstadt erwerben. Nun beziehen wir unser Brot für unsere Speisen von der tollen Bäckerei Blüm aus Bürstadt und backen unseren Kuchen für unsere Gäst:innen vor Ort am Wochenende selbst. Unsere Grundwerte von Regionalität und Saisonalität sind natürlich geblieben. Mehr dazu findet Ihr auf dieser Website.

Eure Alte Dorfmühle